Spezialzuchtschau 2021 in Dresden

  • 28.09.2021
Haputbild konnte nicht geladen werden
Dieses Jahr zum 1. Mal in Dresden - Pillnitz....


Ybo
Bewertung

Die Landseer kommen:
















Am 28. August 2021 fand das 1. Mal die Spezialzuchtschau für Landseer und Neufundländer in Dresden statt. Wir durften das Gelände des SV-OG Dresden-Pillnitz e.V. nutzen. Vielen Dank dafür.
Trotz des nass-feuchten Wetters hatten sich viele Hundeliebhaber der grossen Rassen nicht abhalten lassen und sind der Einladung zahlreich gefolgt.
Nach der offiziellen Begrüßung aller Anwesenden begann das Richten. Die Pokale standen bereit und warteten auf die Plazierten.
Doch vorab wurde Karin von ihren Mitgliedern nachträglich zu ihrem Geburtstag ( der wievielte es war, wird nicht verraten) mit einem wunderschönen Präsent überrascht.
Zuchtrichteranwärter Matthias F.wurde vom Zuchtrichter Werner G. bei der Bewehrtung der Hunde mit geschultem Auge eingearbeitet und ebenso Kerstin J. als neue Ringschreiberin. Die Bewehrtungen erfolgten nach Rasse und Alter der Hunde. Unser Zuchtrichteranwärter Matthias hatte es nicht leicht, alle Hunde waren fehlerfrei.
Ältester Hund der Ausstellung war mit 10,5 Jahren Ybo vom Torfsee ,welcher gemächlich seine Runden drehte. Unter den mit V1 bewehrteten Hunden ,wie Landseer Olaf von der Löwenburg in der offenen Klasse ; Ybo vom Torfsee in der Senioren Klasse ; Hündinn Elbe-Lilli vom Torfsee in der offenen Klasse ; Neufundländer Curt vom Felixsee in der offenen Klasse ;Hündin Tammy vom Ehrlenhain in der offenen Klasse und in der Senioren Klasse Polly vom Ehrlenhain, wurde der Dresden Sieger gekürt.
Gewonnen hat : Polly vom Ehrlenhain .
Ein Kinderhandling hat dieses Mal auch stattgefunden : Alle Kinder waren Sieger
Für das leibliche Wohl war während der Ausstellung reichlich gesorgt. Familie Bahr mit Freunden haben uns mit Brötchen, Salat und leckerem vom Grill und Kuchen verwönnt. Lieben Dank für die Unterstützung.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende
Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und unseren Hunden, ohne die das alles nicht stattfinden würde.